Published — v. 4

4.4.2. - Fusionierung der Dubletten von Strukturen und Übertragungen

Das Verfahren der Deduplikation von Strukturen und Übertragungen beruht auf dem gleichen Prinzip wie das von Einzelpersonen.

Anleitung

Deduplikation von Strukturen:

  1. Im Bildschirm „Ablaufplanung“ des Kontext „Organisation“, Modul „Werkzeuge“, öffnen sie in der Programmierung die Feststellung von Duplikaten.

    Ist die Programmierung zur Feststellung von Duplikaten nicht vorhanden, bedeutet dies, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt die Feststellung von Duplikaten für Einzelpersonen nicht genutzt haben. Da zum ersten Mal Duplikate festgestellt werden sollen, müssen Sie dieses Batch-Programme im Bildschirm „Liste der Batchs“ des Moduls „Werkzeuge“ aktivieren, indem „Batch der Dubletten-Erkennung“ als neuen Batchtyp hinzufügen. Nach dem Speichern erscheint eine Programmierung zur Feststellung von Duplikaten, die Sie nach Wunsch planen können.

  2. Aktivieren Sie in den Daten der Programmierung die neue Option „Erkennung von Dubletten bei Kontaktpersonen und Gesellschaften“. Speichern Sie die Programmierung mit einem Klick auf „Programmierung“.



    Bei der nächsten Ausführung der Feststellung von Duplikaten werden Strukturen mit ähnlichen Titeln und Adressen ebenso wie Übertragungen mit der gleichen Struktur, die eine ähnliche Information enthalten, als mögliche Duplikate ausgewiesen.

  3. Sie können mögliche Duplikate über den Bildschirm „Verwaltung der Dubletten“ des Moduls „Kontakt“ finden. Duplizierte Strukturen können Sie durch Markieren in der Suchoption „Gesellschaft“ suchen.

  4. Durch Klicken auf eine Zeile können Sie die Information bereits fusionierter Kontakte wieder herstellen und entscheiden, ob sie die beiden Kontakte wirklich fusionieren wollen; andernfalls kann angezeigt werden, dass es sich um eine Fehlanzeige handelte.

  5. Nach der Fusionierung bleibt die als „Kopf der Dublette“ gewählte Struktur aktiv und die an die duplizierte Struktur gebundenen Körperschaften (einschließlich des Verlaufs der Übertragungen) werden an das Hauptduplikat gebunden.
  6. Die Übertragungen von Strukturen können nach dem gleichen Prinzip fusioniert werden. Bitte beachten Sie, dass Duplikate von Übertragungen nicht identifiziert werden, wenn sie an dieselbe Struktur gebunden sind. Aus diesem Grund ist die nächste Feststellung von Duplikaten nach der Fusionierung von 2 Strukturen abzuwarten, damit diese wirksam wird.